Karlsbad Fertility - Ihre Kinderwunschklinik in Karlsbad - Tschechien Fertilitätsklinik Invimed - Wir helfen auch bei schwierigen Fällen
Gynem - Ihre Kinderwunschklinik in Prag, Tschechische Republik
EUROPE IVF International - Kinderwunschzentrum, Prag, Tschechische Republik Barcelona IVF - Ihre Kinderwunschklinik in Spanien
Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien
IVF Zentren, Professor Zech - Eizellspende Instituto Bernabeu - Fertilitätskliniken in Spanien
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik GRAVITA - Kinderwunschklinik in Lodz, Polen
Dünya IVF Clinic, Kyrenia, Nordzypern Kinderwunschhbehandlung in Finnland, Klinik Ovumia
IVF Cube - Kinderwunschzentrum in Prag Klinische Reproduktionsmedizin Vistahermosa Alicante
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
ProcreaTec S.L., Kinderwunschklinik mit deutschen Ärzten in Madrid, Spanien
IVFSPAIN - Alicante | Clínica de reproduccion asistida y fertilidad
hat alles berhaupt noch einen Sinn...

Autor Thema: hat alles berhaupt noch einen Sinn...  (Gelesen 1271 mal)

Offline Blaupause

• 2 - Zeller
  • **
  • Beitrge: 28
  • Country: at
hat alles berhaupt noch einen Sinn...
« am: 04. September 2016, 20:05:42 »
Wie vielleicht manche mitbekommen haben, ist auch meine EZS negativ verlaufen, mit 2 guten Eizellen einer 24jhrigen Spenderin. Klar hab ich noch 3 Kryos, und die hole ich mir auch ab, aber momentan wei ich nicht mehr, was ich fhlen soll..... ich bin nicht mal richtig traurig, hab das Gefhl, ich wre eher starr und lebe mein gewohntes Leben (samt schnen Seiten) aber ich kann nicht mehr so richtig enthusiastisch sein. Bei der Arbeit ist momentan alles gut, da noch sozusagen Nebensaison ist, bin ich dort auch nicht wirklich im Stress. Ich kann einfach nicht richtig weinen, ich wei selber nicht, was mit mir los ist....

Momentan wrde ich am liebsten die nchsten Kryos verwerfen, weil ich das Gefhl habe, das bringt alles nicht wirklich was, wieder diese Heimlichtuerei (wir fliegen heimlich ber Weihnachten nach Barcelona anstelle des blichen Wellnessurlaubs), und auerdem habe ich schon Angst vor Silvester, den ich ja wieder in der Warteschleife verbringe. Dann muss ich mich zurckhalten und irgendwie heimlich keinen Sekt trinken (wie ich das mache bei Freunden ist mir noch ein Rtsel, schlimmer noch wird es wohl bei der Silvesterfeier bei der Arbeit, da wir eine kleine Firma sind fllt echt alles auf, und da ist mein Mann nicht dabei der den Sekt mittrinken knnte...). Aber bei meinem "Glck" ist das wohl wieder alles umsonst, ich hab ja im Urlaub keinen einzigen Schluck Alkohol getrunken, obwohl wir tglich 2 Glser Cava gratis bekommen haben, und ich hab nur O-Saft getrunken.. Nicht dass es mir darum ginge, ist ja egal, ich denke mir nur, auf was ich schon wieder alles verzichte und auf was ich achte und wofr - ach fr nichts und wieder nichts - der Test war wirklich bltenwei trotz all der Medikamente   :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Die Zeit bis Dezember ist mir auch wieder viel zu lange, aber es geht wohl nicht frher, ohne dass wieder alles super-verkrampft und auffllig ist. Grad rinnen ein paar Trnen, vermutlich musste ich mir es einfach von der Seele schreiben.

brigens habe ich wirklich keinen neuen Versuch geplant, wenn diese EZ verbraucht sind, dann ist es aus. Fr immer, ich will irgendwie nicht mehr.

Offline Nicky

• Embryo
  • Beitrge: 782
  • Country: de
Antw:hat alles berhaupt noch einen Sinn...
« Antwort #1 am: 04. September 2016, 21:21:47 »
hallo blaupause,
kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Ich fliege nun zum 3ten Transfer nach Alicante. Vielleicht kann ich dir damit Mut machen. Mir ging es im Februar hnlich wie dir, nachdem ich 6te Woche Abort hatte. Alles scheie, alles umsonst gewesen, knnen mich alle mal, die verdammten Medis, die Kosten und berhaupt.... Es geht vorbei und nun stehe ich vor 3tem Transfer und denke wieder positiv. Leider habe ich wieder Zeitnot, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dich etwas aufbauen konnte. Kopf hoch. Und Silvester hast du eine Magenverstimmung und kannst nicht trinken (ist das kleinste Problem...)Fhl dich ganz feste gedrckt. herzlich nicky
17 IVF in Deutschland, erfolglos
2006-2009 EZS Polen 6x erfolglos
IVF-SPAIN , Alicante
05.10.2015 Transfer, negativ
11.01.2016 Transfer, 6teSSW Abort
07.09.2016 Transfer, negativ
02.01.2017 Transfer, negativ
KIWU bleibt unerfllt

Offline Blaupause

• 2 - Zeller
  • **
« Antwort #2 am: 05. September 2016, 08:32:35 »
Danke Nicky!

Wenn ich lese, wieviel du schon gemacht hast, komme ich mir schlecht vor... Ich habe lange gebraucht, um meinen Mann berhaupt von der EZS zu berzeugen. Er wollte einfach nicht mehr, und dabei ging es nicht mal ums Geld, da knnten wir noch einiges machen. Jetzt traue ich mich vielleicht auch nicht so richtig zu weinen, vielleicht liegt es daran, weil zuvor hatten wir ber ein Jahr nichts mehr gemacht Kinderwunschtechnisch....

Abort ist ja noch viel schlimmer, ich wsste gar nicht, was ich dann machen wrde. Wie kannst du denn deinen Mann berreden? Ich glaube er hat echt langsam keine Lust mehr.

Ja natrlich ist das an Silvester eigentlich das keinste Problem, ich bin ja auch nicht der Mensch, der alles so langfristig plant, kenne ich nicht von mir, ich musste mir das im Job mhsam aneignen. Magenverstimmung nimmt man mir wohl nicht ab, ich bin einfach nicht der Typ dafr, das wissen alle. Vielleicht noch eher Kopfweh oder so, das hab ich hin und wieder. Mir fllt grad ein, dass da das Embryo noch nicht mit mir verbunden ist - wenn ich den Tranfer am 27. Dez. mache, drfte ich dann theoretisch was trinken??? Aber ich wei eh, dass ich mich das nicht traue...

Du schreibst ja dass du im September Transfer hast, wann genau denn?

Wnsch dir jedenfalls alles Gute

Offline ev

• 2 - Zeller
  • **
  • Beitrge: 23
« Antwort #3 am: 15. September 2016, 12:06:20 »
hallo blaupause,es ist vllig normal erst nach dem dritten oder vierten versuch schwanger zu werden.damit liegst du noch vllig in der norm.man sagt so,dass 40 prozent der frauen nach der dritten bis vierten behandlung erst mit einem kind auf dem arm nach hause gehen.kannst du keine pause machen?ich wnsche dir viel kraft fr deinen nchsten versuch.lg ev

Offline Nicky

• Embryo
  • Beitrge: 782
« Antwort #4 am: 16. September 2016, 18:52:13 »
hallo blaupause,
wollte mal nachfragen, wie es dir geht? Hast du mittlerweile dein negativ etwas verarbeiten knnen?
Ich glaube, dass wir Frauen wirkliche "Steh-auf-Mnnchen" sind. Das negativ muss, ob will oder nicht, irgendwie verdaut und verarbeitet werden und dann schauen wir wieder nach vorne, solange wie noch Hoffnung, Gesundheit, Wille, Geld und Geduld usw. vorhanden sind. Ich wei, dass das Leben oft ungerecht ist, habe selber auch schon viele Trnen vergossen. Aber nun habe ich den gefhlten 1000 Transfer hinter mir, wieder mit ganz vielen Hoffnungen, Medis usw. und hoffe, dass es diesmal geklappt hat. Ich habe noch ein Eisbrchen in Spanien liegen und dann ist fr mich endgltig Schluss, auf Grund meines Alters.
Liebe Blaupause, wnsche dir viel Mut und Geduld und Zuversicht. herzliche Gre nicky
17 IVF in Deutschland, erfolglos
2006-2009 EZS Polen 6x erfolglos
IVF-SPAIN , Alicante
05.10.2015 Transfer, negativ
11.01.2016 Transfer, 6teSSW Abort
07.09.2016 Transfer, negativ
02.01.2017 Transfer, negativ
KIWU bleibt unerfllt

Offline Blaupause

• 2 - Zeller
  • **
« Antwort #5 am: 19. September 2016, 14:33:17 »
Hallo an euch beide,

war schon lange nicht mehr im Forum und versuche gerade - mehr oder weniger erfolgreich - mit meinem Negativ umzugehen. Die Resthoffnung fr meine Kryos bleibt. Mein Mann ist nach wie vor dagegen, wieder einen neuen Versuch danach zu starten und ich denke, diesmal geht es nicht mehr, ihn umzustimmen. Es hat schon viel berredung zu dieser Aktion bentigt.

@ev: wie gesagt wird es keinen weiteren neuen Versuch mehr geben, und ich wei bis jetzt nicht, ob das gut ist oder nicht.. ich persnlich htte auch weitergemacht bis zum Umfallen, wenn es an mir gelegen htte. Ich wei, dass es teilweise einfach nur ein Zahlenspiel ist, aber eben nur teilweise... manchmal ist es einfach ein Faktor X, den man nicht kennt.

@nicky: ja alleine wenn ich auf deine Liste schaue wird mir schwindelig. Wenn ich richtig zhle, bist du bei Versuch Nr. 26 angelangt.. da muss ich sagen, Hut ab. Wo ist denn die Obergrenze in Spanien - mit 50? Oder meinst du aufgrund deines persnlichen "Wohlfhl-Alters"? Die Rekordhalterin in unserem Ort war nmlich 53, ist natrlich passiert (war in den 70ern) und ja, ihr Junge ist  ein gesunder, intelligenter Mann - kenne ihn persnlich.

Aber vielleicht ist es besser, dem Unausweichlichem ins Auge zu sehen. Ich versuche immer wieder das Schne zu sehen im Leben. Vielleicht soll das meine Lebensaufgabe sein? Immerhin hab ich ja Nichten & Neffen, die sich wohl freuen, wenn sie so eine Erbtante haben ...