Karlsbad Fertility - Ihre Kinderwunschklinik in Karlsbad - Tschechien Fertilitätsklinik Invimed - Wir helfen auch bei schwierigen Fällen
Gynem - Ihre Kinderwunschklinik in Prag, Tschechische Republik
EUROPE IVF International - Kinderwunschzentrum, Prag, Tschechische Republik Barcelona IVF - Ihre Kinderwunschklinik in Spanien
Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien
IVF Zentren, Professor Zech - Eizellspende Instituto Bernabeu - Fertilitätskliniken in Spanien
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik GRAVITA - Kinderwunschklinik in Lodz, Polen
Dünya IVF Clinic, Kyrenia, Nordzypern Kinderwunschhbehandlung in Finnland, Klinik Ovumia
IVF Cube - Kinderwunschzentrum in Prag Klinische Reproduktionsmedizin Vistahermosa Alicante
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
ProcreaTec S.L., Kinderwunschklinik mit deutschen Ärzten in Madrid, Spanien
IVFSPAIN - Alicante | Clínica de reproduccion asistida y fertilidad
LM in charkow (Ukraine), Ausreise

Autor Thema: LM in charkow (Ukraine), Ausreise  (Gelesen 2663 mal)

Offline pezi

• Eizelle
  • *
  • Beitrge: 2
LM in charkow (Ukraine), Ausreise
« am: 08. November 2010, 11:06:45 »
Bin auf der Suche nach Informationen ber die Klinik "La Vita Felice" in Charkow in der Ukraine.
Die haben eine Preisliste im Internet, auf der man alles nachlesen kann. Mich interessiert, ob die Ausreise mit Kind wirklich so problemlos ist, wie sie es schreiben. Wrde mich ber Antworten und Stellen an die ich mich wenden knnte freuen :D

Lieben Gru PEZI 8)

Offline Andrea40'

• 4 - Zeller
  • Beitrge: 86
Re: LM in charkow (Ukraine), Ausreise
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 11:31:35 »
hallo PEZI,

ich denke, du kennst das schreiben der deutschen konsulat in kiew:

"Hinweis zu Leihmutterschaften:
Leihmutterschaftsvertrge sind in Deutschland sittenwidrig und damit nichtig. Die im Zusammenhang mit Leihmutterschaft stehenden Ttigkeiten von Vermittlern und rzten sind nach dem Embryonenschutzgesetz und dem Adoptionsvermittlungsgesetz mit Strafe bedroht.Da die Leihmutterschaft mit wesentlichen Grundstzen des deutschen Rechts unvereinbar ist, ist eine Leihmutterschaft, auch wenn sie in einem Land vermittelt wird, welches solche Vertrge fr zulssig erachtet, fr Deutschland grundstzlich unwirksam.Die deutsche Botschaft kann daher die Wunscheltern nicht als rechtliche Eltern des Kindes einer Leihmutter anerkennen. Dies gilt unabhngig davon, ob sie als Eltern in der ukrainischen Geburtsurkunde eingetragen sind. Mutter nach anzuwendenden deutschem Recht ist immer nur die Frau, die ein Kind geboren hat, unabhngig von der biologischen Abstammung oder der ukrainischen rechtlichen Bewertung.Die Kinder von Leihmttern sind somit im Rechtssinne nicht mit den Wunscheltern verwandt und erwerben damit keine deutsche Staatsangehrigkeit! Die Botschaft kann in solchen Fllen damit keine Kinderreisepsse oder sonstige deutsche Psse fr die Kinder ausstellen!Eine Ausreise mit den Kindern aus der Ukraine nach Deutschland ist ohne entsprechende Ausweispapiere nicht mglich.Rein vorsorglich weist die Botschaft darauf hin, dass das geltende deutsche Aufenthaltsrecht keinen Raum fr die Erteilung eines Visums fr das nach einer Leihmutterschaft in der Ukraine zur Welt gekommene Kind bietet."

viel glck
tamita

Offline pezi

• Eizelle
  • *
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 16:26:13 »
Vielen Dank fr die Info!
Klinik in Ukraine garantiert die problemlose Rckkehr.
Wie auch immer die das machen.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Bitte melden  :o
Der Pezi

Offline CharlotteP

• Eizelle
  • *
  • Beitrge: 3
« Antwort #3 am: 16. Mrz 2012, 10:55:48 »
Hallo, vor allen bitte ich um Entschuldigung fr mein Deutsch, ich bin Dnin (Dnemark), mein Name ist Mitte Dagaard. Ich bin schon seit 4 Monaten hier in der Ukraine auf eigene Rechnung mit meinem Kind wegen der Klinik La Vita Felice! Wir haben mit meinem Mann ein groes Problem, wir knnen nicht mit unserem Baby nach Hause nach Dnemark fahren. Ich bin kurz vor Seelenstrung. La Vita Felice ist KEINE KLINIK, sondern eine AGENTUR! Bitte, lest ihr alle meinen Beitrag, ich hab mir die Augen ausgeweint, La Vita Felice hat uns gleich nach der Geburt des Kindes verlassen, in fremdem Land, wo niemand Englisch spricht. Momentan machen wir ein DNA-Vaterschaftstest um zu beweisen, dass das unser Kind ist, da wir Probleme mit unserer Botschaft haben. Wir haben so viel Gels seit diesen 4 Monaten ausgegeben. Wir haben eine andere Klinik in Kiew um Hilfe gebeten (keinen Namen wegen der Geheimhaltung)
Sied ihr sehr vorsichtig, um gar keinen Fall nehmt ihr Dienste von dieser Agentur. Auerdem gibt es bei ihnen viel verdeckte Kosten. Sie sind Betrger!

Offline Lykke100

• Eizelle
  • *
« Antwort #4 am: 03. April 2012, 11:17:59 »
Hallo Mitte!!!
Vielen Dank fr diesen interessanten und zugleich schockierenden Beitrag!!!
Mein Mann und ich haben deinen Beitrag einen Tag vor unserer Ankunft bei La Vita Felice in Kharkow gelesen. Alle Reiseeinzelheiten wurde auch natrlich mit dem Kundenbetreuer Oleg  per email abgesprochen. Man muss vorerst sagen, dass  unser Emailverkehr mit Oleg bei uns keinen Verdacht erregt hatte, weil er sehr zuvorkommend erschien und sehr gut Englisch gesprochen hat. Auf jeden Fall wurde uns zugesichert, dass das ganze Verfahren zwei Tage dauern wrde. In der vorletzten und der letzen Email haben wir ihn noch mal darauf hingewiesen, was wir von der Klinik erwarten wrden und verlangten von ihm, uns eine Terminbesttigung zukommen zu lassen- was er auch getan hat. Auch wurde uns versprochen ein Hotelzimmer fr uns zu buchen und Transfer zu organisieren. Wir hatten auch per e-mail unsere Flugnummer und Ankunftszeit mitgeteilt, worauf wir keine Antwort bekommen haben. Trotz dessen sind wir am nchsten Tag in Kharkow angekommen mit der Hoffnung, dass alles  fr uns bei La Vita Felice vorbereitet ist. .....Aber!!!!- Am Flughafen hat kein Transfer auf uns gewartet!!! Das war wie ein Schlag ins Gesicht. So mussten wir selber ein Zimmer im Hotel in der Nhe von der Agentur nehmen.
Am nchsten Tag um 9 Uhr morgens sind wir SELBER zur Agentur gefahren. Das Gebude war sehr merkwrdig und nicht besonders attraktiv. Und keine Seele war da. Eine halbe Stunde spter kam endlich eine Mitarbeiterin, die wir auch auf Englisch angesprochen haben (natrlich hat sie gar nichts verstanden!!!)- aber haben ihr verstndlich gemacht, dass auf uns gewartet wird und wir einen Termin haben. Es gab natrlich keinen Hndedruck und sogar keine Begrung (aber mittlerweile haben wir es auch nicht mehr erwartet, trotzdem versuchten wir mehr oder weniger freundlich zu bleiben)! Wir durften nicht rein und sollten in der Eingangshalle warten. 40 Minuten!!! spter kam dann eine andere Mitarbeiterin, deren Desinteresse noch strker zum Erscheinen kam, aber die uns freundlicherweise nach langem Telefonieren und Nachschauen eingewilligt hatte, endlich mal reinzukommen. Die Agentur sah hsslich und war sehr ungemtlich aus. Und niemand war v auf den Termin mit uns vorbereitet (was wir auch nach diesen Geschehnissen befrchtet haben). All das hat unseren am Anfang noch positiven Eindruck so stark beeintrchtigt, dass wir am nchsten Tag einfach abgereist sind- wenn sie mit der einfachen Terminplanung nicht zurechtkommen, wie kann man ihnen dann die Geburt eines Kindes berlassen!!! So ist unsere Geschichte ber La Vita Felice.
Mitte, wie ist es mit dir weitergelaufen...? Hoffe, dass du schon mit deinem Baby zu Hause bist?  Jetzt wollen wir uns auch nach einer Klinik in Kiew umschauen. Lese gerade Beitrage dazu in der Hoffnung, dass die Hauptstadt bessere Standards zu bieten hat...
P.S: Ich drcke dir die Daumen und hoffe, dass sich alles zu deinem Gunsten verndern wird.
lg

Offline CharlotteP

• Eizelle
  • *
  • Beitrge: 3
« Antwort #5 am: 03. April 2012, 14:42:53 »
Hallo !!!
Deine Erfahrung mit der Pseudo-Klinik La Vita Felice ist wirklich bitter und absolutes No-go!!!
Wir stecken immer noch in der Ukraine (...mittlerweile hasse ich dieses Land...)
Uns gehts schon besser, morgen bekommen wir hoffentlich unseren DNA-Test.  Die Klinik in Kiew hat uns aber sehr weiter geholfen (sorry, um die Werbung zu vermeiden werde ich keinen Namen verraten)! Die haben fr uns eine sehr gnstige Unterkunft besorgt, da wir schon ziemlich pleite sind. Sie helfen uns auch bei der Ausfertigung aller Dokumente. Wir haben auch erfahren, dass diese Klinik auch auf dem Gebiet der Leihmutterschaft und Eizellspende ttig ist. Wir haben auch da ein sehr nettes deutsches Paar kennengelernt, die viel positives ber diese Klinik berichtet hat, wie sie sich zum Beispiel um all ihre Kunden kmmern und helfen ihnen dabei Kinderpsse zu bekommen. Apropos ist es gerade die Klinik, wo die 66-jhrige Frau eine Eizellspende machen lie. Danach hat diese Frau Zwillinge zur Welt gebracht (aber es war auch im Spiegel zu lesen).
Ich hoffe, dass in ein paar Tagen wir wieder nach Hause mit unserem Kind fahren drfen!
Wenn du willst, kann ich dir die Kontaktdaten dieser Klinik per Email mitteilen. Vielleicht ist es dann fr dich auch eine Alternative

Offline Britta_1

• 8 - Zeller
  • Beitrge: 241
« Antwort #6 am: 10. April 2012, 11:48:21 »
Hallo Mitte,
ich weiss nicht, wie die Bestimmungen in Dnemark sind, aber ich denke, sie sind die gleichen wie in Deutschland.
Hier erkennt man im Fall von Leihmutterschaft keine Verwandschaft an, selbst wenn der Vater der genetische Vater ist und die Mutter entweder genetische Mutter oder Eizellspenderin. Das heisst, ein DNA Test bringt euch nicht weiter. Ihr werdet ohne euer Kind ausreisen mssen.
Schau dir doch bitte die Seite der dnischen Botschaft in der Ukraine an und finde heraus, ob es dort Hinweise zu Kinderreisepssen und Leihmutterschaft gibt.
Die Behrden haben die Macht, im Fall von Leihmutterschaft keinen Kinderreisepass auszustellen. Die Agenturen wissen in der Regel von den Ausreiseschwierigkeiten und schweigen. Sie wollen ja Geld verdienen.
Das Gleiche, was dir jetzt passiert, ist anderen in Georgien und Indien passiert. Die Kinder sind staatenlos und knnen auch nicht von der Leihmutter ins Land gebracht werden. Sie bekommen einfach keinen Pass, weder einen ukrainischen noch einen dnischen. Ich finde es nicht okay, aber es tut mir leid, dass das die traurige Wahrheit ist.
Lieben Gru und ganz viel Kraft und Durchhaltevermgen ohne zu verzweifeln
wnscht dir
Britta
« Letzte nderung: 10. April 2012, 12:06:28 von Britta_1 »

Offline Ronja

• Embryo
  • Beitrge: 727
  • Country: 00
« Antwort #7 am: 28. April 2012, 09:42:24 »
Hi,

habe ich gerade in einem anderem Forum gefunden: