Karlsbad Fertility - Ihre Kinderwunschklinik in Karlsbad - Tschechien Fertilitätsklinik Invimed - Wir helfen auch bei schwierigen Fällen
Gynem - Ihre Kinderwunschklinik in Prag, Tschechische Republik
EUROPE IVF International - Kinderwunschzentrum, Prag, Tschechische Republik Barcelona IVF - Ihre Kinderwunschklinik in Spanien
Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien
IVF Zentren, Professor Zech - Eizellspende Instituto Bernabeu - Fertilitätskliniken in Spanien
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik GRAVITA - Kinderwunschklinik in Lodz, Polen
Dünya IVF Clinic, Kyrenia, Nordzypern Kinderwunschhbehandlung in Finnland, Klinik Ovumia
IVF Cube - Kinderwunschzentrum in Prag Klinische Reproduktionsmedizin Vistahermosa Alicante
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
ProcreaTec S.L., Kinderwunschklinik mit deutschen Ärzten in Madrid, Spanien
IVFSPAIN - Alicante | Clínica de reproduccion asistida y fertilidad
Vom Kindsvater getrennt, Befrchtung, dass er jetzt jedem von der EZS erzhlt...

Autor Thema: Vom Kindsvater getrennt, Befrchtung, dass er jetzt jedem von der EZS erzhlt...  (Gelesen 1535 mal)

Offline Maggyy

• 4 - Zeller
  • Beitrge: 89
  • Country: de
Hallo zusammen,

ich wei nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich wei nicht wozu ich es sonst zuordnen soll?!?

Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, weil ich eure Hilfe brauche.....Ich wei nicht mit wem ich sonst darber reden kann....

Der Kindsvater meines kleinen Prinzen hat uns ein paar Wochen nach der Geburt im Stich gelassen und seitdem fhren wir einen schlimmen Rosenkrieg....
Inzwischen hat er schon lange wieder eine Freundin, aber der Stress hrt nicht auf....
Er fhrt richtige Machtspielchen auf :-(
Jetzt droht er schon wieder mit dem Jugendamt und verlangt die Unterlagen der Eizellspende...!!! Ich bin total fertig.... Eigentlich waren wir uns einig, dass es Nie jemand erfahren soll, auch unser Baby nicht.
Jetzt befrchte ich aber, dass er es jedem erzhlt und damit sogar zum Jugendamt rennt...!!!
Ist hier vielleicht noch jemand, dem es hnlich ergangen ist?
Darf eigentlich die Klinik die Unterlagen ohne meine Zustimmung rausgeben? Und was bezweckt er wohl damit??

Ich wrde mich ber eure Meinung sehr freuen.

Ganz liebe Gre an alle, die mich noch kennen :-)
Maggy
1.EZS positiv
FG
Kryos - negativ
2.EZS positiv

Offline bernstein

• Embryo
  • Beitrge: 678
  • Country: de
Antw:fr Maggy
« Antwort #1 am: 09. Januar 2017, 19:56:25 »
Liebe Maggy,

das ist wirklich eine schreckliche Situation, in der du dich befindest. Du hast mein Mitgefhl.
Ich wei allerdings nicht, was dem Kindsvater die Unterlagen bringen sollen. Meines Wissens nach bist du dem Gesetz nach die leibliche Mutter, egal ob EZS oder nicht. Wegnehmen oder was auch immer deine Befrchtungen sind, kann er dir das Kind also wg EZS nicht.  Bei einer Scheidung mssten die normalen Gesetze gelten und ihr msst euch einigen.

Was ich an deiner Stelle aber grundstzlich berdenken wrde ist "das nicht aufklren". Zum einen halte ich da nichts von, aber das ist meine persnliche Einstellung. Zum anderen kann er es natrlich, wie du schon vermutest "gegen dich verwenden". Als Druckmittel, .... Und vielleicht auch spter um dich bei eurem Sohn in Misskredit zu bringen "die ist gar nicht deine Mutter". Dem kannst du nur zuvorkommen, indem du rechtzeitig aufklrst.

Ich denke du solltest dir auf jeden Fall psychologische Untersttzung holen.
Ich wnsche dir alles alles Gute fr die Zukunft und dass dein Ex doch noch zur Besinnung kommt.

Herzlichst Bernstein
1. KET IVF Spain 04/2014 - positiv HCG 430

neue Spenderin
2. KET 27.03.17 - positiv

Offline ina84

• Treffen
  • Embryo
  • *
  • Beitrge: 1.036
  • Country: 00
Hallo liebe Maggy
Oh herje das tut mir sehr leid das es sich euch so entwickelt hat!

1. Bist du rechtlich die Mutter und es wird egal sein ob Jugendamt  etwas wei
Deshalb wird dir niemand das Kind wegnehmen
2. Egal ob er Unterlagen hat oder nicht,du hast dich nicht strafbar gemacht damit in den Land war es legal und  die einzigen die was frchten sind die helfenden Gynkologen deshalb ist es nur falscher Wind u Druck den dein ex macht
3. Das einzige womit du im den Wind nehmen kannst ist dein Sohn mit Aufklrung vorbereiten und somit das Druckmittel deines exMannes nehmen auch wenn du es dir grad anders wnschst
4. Dein ex hat mit seiner Unterschrift in Behandlung eigenwilligt und kann jetzt nicht sagen hab ich nicht gewollt und sich aus Verantwortung stehlen
 5.ich wnsche dir alles liebe und schreibe hier weiter hier lesen viele mit und knnen dir vielleicht mehr Tips geben o dich emotional einfach untersttzen
6. Die Idee um Hilfe u Untersttzung fr dich finde ich auch gar nicht so schlecht vielleicht findest du was z.b. erstmal Beratungsstelle u auf lange Sicht therapeutische Untersttzung
Alles liebe und  gute bis  bald ina

[/url]
1.EZS Frisch8/13 pos/10sswFG
2.KET11/13neg
3.KET3/14 pos Lebendgeburt
4.KET12/15neg
5.EZS 3/16 pos