Karlsbad Fertility - Ihre Kinderwunschklinik in Karlsbad - Tschechien Fertilitätsklinik Invimed - Wir helfen auch bei schwierigen Fällen
Gynem - Ihre Kinderwunschklinik in Prag, Tschechische Republik
EUROPE IVF International - Kinderwunschzentrum, Prag, Tschechische Republik Barcelona IVF - Ihre Kinderwunschklinik in Spanien
Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien Instituto iGin - Kinderwunschklinik in Spanien
IVF Zentren, Professor Zech - Eizellspende Instituto Bernabeu - Fertilitätskliniken in Spanien
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik GRAVITA - Kinderwunschklinik in Lodz, Polen
Dünya IVF Clinic, Kyrenia, Nordzypern Kinderwunschhbehandlung in Finnland, Klinik Ovumia
IVF Cube - Kinderwunschzentrum in Prag Klinische Reproduktionsmedizin Vistahermosa Alicante
ProcreaTec S.L., Kinderwunschklinik mit deutschen Ärzten in Madrid, Spanien
IVFSPAIN - Alicante | Clínica de reproduccion asistida y fertilidad
POF, vorzeitige Wechseljahre - URSACHEN?

Autor Thema: POF, vorzeitige Wechseljahre - URSACHEN?  (Gelesen 2057 mal)

Offline Margarethe

• Blastozyste
  • Beitrge: 305
  • Country: de
Antw:POF, vorzeitige Wechseljahre - URSACHEN?
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2013, 20:21:10 »
Liebe mdels,

vielen dank fr eure lieben worte!
Ja, unsere Tochter bereitet uns schon sehr viel Freude (meinem mann eigentlich NUR freude, ich bin da wohl etwas mkeliger ;)). ich sehe sie manchmal an und das herz geht mir auf, und dann habe ich das gefhl, ich habe das seste kind der welt.
Manchmal ist das aber anders und schwierig und nervig. Ich kenne einige frauen, die berhaupt kein problem mit dem syndrom bei ihren kindern haben - dazu gehre ich leider gottes nicht, ich htte auch lieber eins ohne. Aber man kann es sich ja auch nicht aussuchen. Und sie ist schon ein sehr frhlicher mensch, der wei, was er will, und der viel spa am leben hat. Das ist richtig ansteckend. :)

wir haben noch 3 kryos (und eigentlich sollten noch zwei dazu kommen, da wir das exclusiv-paket haben), ich werde sie auf jeden fall abholen - die frage ist nur wann und ob's da klappt.
6 IUIs
3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glcklich.

Offline ninamona

• 4 - Zeller
  • Beitrge: 78
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2013, 22:50:31 »
Hallo an alle,

@ Margarete, ich wnsche Dir viel Erfolg fr den Kyro Transfer!!

@Moni Maus, ich bin bei IVI in BCN. Ich habe noch ab und an meine Periode, aber nur noch sporadisch. Mein KiWu-Doc hatte mir zu EZS geraten, da mein AMH bei kleiner 0,1 liegt und er mir keine Hoffnung auf ein Kind mit eigenen EZ gab.

Ich kenne mich mit den Medikamenten nicht aus, da es mein erster Versuch ist. Ich nehme seit ca. 4 Wochen die Pille und nehme an die Decapeptly Spritze ist notwendig, da ich noch ab und zu meine Tage habe...mh, aber keine Ahnung.
Dummerweise hatte ich auch letzte Woche eine Pilleneinnahme vergessen und gestern leichte Zwischenblutung...hoffe, dass dies nicht den Transferplan beeintrchtigt...

Wnsche allen alles Gute!
LG Nina

Offline MoniMaus

• Embryo
  • Beitrge: 812
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2013, 19:50:10 »
Hallo ninamona,

so ist's bei mir auch, der AMH ist ganz tief im Keller, bei der ersten Messung vor drei Jahren war er praktisch nicht mehr nachweisbar. Deshalb wurde uns auch gleich zur EZS geraten. Jetzt, nach der SS, liegt er bei 0,16, auch nicht so arg viel besser...
Ich hatte vor den ganzen Versuchen zwar auch noch einen Zyklus, aber schon verkrzt und mit ein paar Aussetzern. Bei mir hie es deshalb, dass ich nicht downregulieren msste. Selbst wenn sich mal ein Follikel bilden wrde, wrde dieser durch die Einnahme von Cyclo-Progynova nicht weiter reifen. So wurde es bei mir bei allen vier TFs gemacht... Vielleicht ist es mal eine Nachfrage wert, da die DR auch ihre Nebenwirkungen hat. Ich war jedenfalls ganz froh, dass ich das nicht machen musste, ein Medi weniger...

LG,

MoniMaus
08/10: Diagnose POF
04/11: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
01/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
04/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
10/12: EZS, frisch, PFC, pos.
26.04.13: Geburt unserer beiden Jungs an 30+5
19.06.13: Entlassung aus dem KH

Offline renimaus

• Eizelle
  • *
  • Beitrge: 1
  • so jung und doch schon meno
« Antwort #18 am: 30. Januar 2014, 13:27:06 »
Hallo zusammen!

Ich habe zwar nie den Ausdruck POF gehrt, aber bei mir sind einfach die Eizellen verschwunden. Nach einer erfolglosen ICSI meinte eine rztin, dass ich vermutlich schon in den Wechseljahren sei, mit 35.
Der AMH-Wert war niedrig.
Also hatte ich zuerst die Diagnose Endometriose in den Eileitern, dann eine ICSI in sterreich mit 12 Eizellen, bis Ende 8. Woche ss, dann Ausschabung, 4 Monate pause, neue Stimu ohne Eizellen.
Das war ein Schock und niemand kann mir sagen, warum das pltzlich so war.

Ob es am Stress des Verlustes lag?

Auf jeden Fall ein interessanter Thread hier.  :051bye:

LG Lina
T_T:-D:-\