Ankündigung

Einklappen

Neue Forumsärzte

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir freuen uns, dass wir Unterstützung im Bereich der medizinischen Fragen rund um die Kinderwunschbehandlung gefunden haben.


Dr. Oliver Pack, IVF Spain, Dr. Lucie Zahradníková, Klinik Gynem und Dr. Flavia Rodríguez, Klinik Eugin verstärken das Ärzteteam, sie freuen sich darauf, bei der Behandlung mit ihrem medizinischen Wissen zu unterstützen.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dummy Advertiser
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik
Dummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy Advertiser

Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

    Hallo liebe Leute :039:,

    wir haben auf openPetition eine Petition gestartet, die zum Ziel hat nichtkommerzielle Leihmutterschaft und Eizellspende auch in Deutschland möglich zu machen!
    Wir haben auch die Rückmeldung einer Ärztin, dass sie diese bei der Bundesärztekammer vorlegen würde!

    Lest die Petition und auch gerne die Argumente (unter Debatte) zur Petition durch und unterschreibt, wenn es euren Ansichten entspricht. (Es ist auch möglich anonym zu unterschreiben, einfach den Haken bei "nicht öffentlich" setzen, dann wird euer Name nicht angezeigt).

    Teilen mit Freunden, Familie, Bekannten, wie auch immer ist natürlich auch ausdrücklich gewünscht =)

    Hier geht es zur Petition: https://www.openpetition.de/petition...nswirklichkeit

    Englischer Petitionstext: https://www.openpetition.de/petition...eality-of-life

    Wir haben auch eine Facebook Seite zum Thema erstellt: https://www.facebook.com/Reform.Embryonenschutzgesetz/

    Ich danke euch!

  • #2
    Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

    Erledigt! Danke.
    1. KET IVF Spain 04/2014 - positiv HCG 430

    neue Spenderin
    2. KET 27.03.17 - positiv

    Kommentar


    • #3
      Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

      Hey Leute,

      wir wollen ein Video erstellen, in dem verschiedene Personen ganz kurz und prägnant darlegen, warum sie sich eine Änderung des Embryonenschutzgesetzes hin zur Legalisierung der Eizellspende und/oder Leihmutterschaft wünschen. Das sollten nur so 5-15 Sekunden sein. Wir würden diese kleinen Videos dann zusammenfügen um zu zeigen, dass eben nicht nur eine kleine Randgruppe betroffen ist, sondern dieses Thema die verschiedensten Paare betrifft und betreffen kann.


      Also so nach dem Motto
      - ich heiße Monika, bin 27 Jahre als und habe das MRKH Syndrom, weshalb ich nur mit Hilfe einer Leihmutter ein eigens Kind bekommen kann.

      oder eben ich heiße xy, habe das UT Syndrom, darum bin ich auf eine Eizellspende angewiesen, um ein Kind austragen zu können.

      Es gibt ja noch mehr Gründe, wie Krebs, Endometriose, vorzeitige Wechseljahre und und und.

      Wenn hier jemand dazu bereit wäre uns ein solches Kurzvideo aufzunehmen (muss ja nicht gut sein, Handykamera reicht!), wäre das wirklich großartig.

      Wir wollen dem ganzen ein Gesicht geben! Ich mach selbst übrigens natürlich auch mit =)

      Wenn ihr da Lust dazu habt, könnt ihr mir eine PN schicken. Entweder ihr sucht mich bei facebook, oder wir tauschen Mail-Adressen, Handynummern (haben eine whatsapp Gruppe dazu erstellt).

      Liebe Grüße,
      Moni

      Kommentar


      • #4
        Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

        Um vielleicht noch den ein oder anderen zu einem Video von 10-20 Sekunden zu ermutigen, hier mal ein Link zu den bisherigen Videos. Wie gesagt, wir fügen diese noch zusammen. (Bis auf das Video von Johannes Zeller, das bleibt so bzw. bekommen wir von ihm hoffentlich noch ein kurz Video geschickt).
        Wir sind auch nicht gerade Kamera erfahren, aber ich denke es spricht vielleicht dennoch einige an.

        wäre super, wenn sich hier noch jemand bereit erklären könnte!

        https://drive.google.com/drive/folde...jpxFUF-tWK_aLw

        Kommentar


        • #5
          Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

          unterschrieben. Danke!
          1.EZS Novum Polen Warschau - 2010
          April 2011 - unser Wunder ist geboren

          Kommentar


          • #6
            Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

            Schaut euch auch mal unser YouTube Video an und teilt es fleißig! Wir suchen auch noch andere Betroffene als immer nur MRKH für ein weiteres Video!
            Freiwillige immer gerne gesehen!

            https://youtu.be/X53OCZ9ewzI

            Kommentar

            Lädt...
            X