Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dummy Advertiser
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik
Dummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy Advertiser

Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

Hallo Ihr Lieben,
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute für eure Bauchzwerge und alles gute mit den Kleinen die uns das Leben so verschönern und alles Gute für die die noch hoffen, nicht aufgeben!
    Für uns wird 2018 ein aufregendes Jahr, das Haus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, zwischen den Feiertagen war noch der Fliesenleger für den Keller da, so dass es nichts mit Ruhe war, aber wieder ein weiterer Schritt in Fertigstellung!
    Heute lassen wir es ruhig angehen, da wir gestern erst spät daheim waren.
    Schönen Abend euch allen, feiert schön :06:
    Liebe Grüße Daniela

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir so leid, wir hatten soviel um die Ohren! Und wie immer ist bei uns alles ziemlich turbulent. Es ist ein sehr schönes Gefühl, dass Ihr Euch so um uns gesorgt habt, vielen Dank! Da sieht man mal, dass auch hier ein gewisser Zusammenhalt besteht...
      Als allererstes; es geht uns sehr gut!

Also, letztendlich war ich ja vor der Geburt 1,5 Wochen über dem Termin und es musste eingeleitet werden. Erst mit Stäbchen, die den MM weiten sollten (hat leider nicht viel gebracht) und am 3 Tag der Einleitung mit einem Plättchen, da musste ich auch im Krankenhaus bleiben und sie meinten, dass es noch 4 Tage ca. dauern könnte. Denkste, mittags wurde das Plättchen gelegt und gegen 21.30 Uhr bekam ich Schmerzen und wollte etwas im Flur spazieren gehen. Weit kam ich nicht, mir lief das Fruchtwasser die Beine runter und ich meldete mich im Kreissaal, das Fruchtwasser war leider grün und ich bekam sofort Knall auf Fall Presswehen. Kurzum, ich lag 9 Stunden insgesamt in den Geburtswehen, die "nur" im 2 bis 5 Minutenabstand kamen dank Wehenhemmer, vorher hatte ich jede Minute eine Wehe. Nach 6 Stunden und endlosen Diskussionen bekam ich eine PDA, die ich nicht wollte aber die Herztöne der Kleinen waren nicht mehr so gut, deshalb habe ich dann sofort zugestimmt. Leider ist die PDA verrutscht, so dass nach einer knappen Stunde alles wie vorher und schlimmer wurde. Der Muttermund war dann nach 9 Stunden immer noch nur 2,5 cm geöffnet und sie rieten mir zum Kaiserschnitt. Auch diesen wollte ich nicht aber der Kleinen ging es leider nicht so gut und deshalb stimmte ich schweren Herzens zu.
      Nach wenigen Minuten haben wir sie hinter den Tüchern schreien gehört, das war der schönste Augenblick in meinem ganzen Leben. Niemals werde ich ihn vergessen!
      Die Kleine war wohlauf, trotz allem und sie ist das Schönste, was ich je gesehen habe! Ich war topfit noch am selben Tag und mir ging es super.
      Uns geht es sehr gut, die Maus hat eine Hüftbeugeschiene um, da ihre Hüfte nicht ausgereift ist, in 2,5 Wochen kommt diese endlich ab, nachdem wir sie 6 Wochen ohne sie ein einziges Mal abzunehmen tragen mussten. Die Entwicklung der Hüfte ist sehr gut und dann ist sie ganz normal gestellt. Mittlerweile ist mein Engel schon über 8 Wochen alt und so langsam ist der normale Alltag bei uns eingekehrt.

Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut und würde mich freuen, von Euch zu lesen!

Ganz liebe Grüsse Ines

Kommentar

auch euch Kultis wünsche ich mit viel Verspätung noch alles Gute für dieses Jahr, immerhin sind schon 9 Tage davon rum, aber meine gute Wünsche kommen trotzdem von Herzen.
        hallo Susi, die Weihnachtstage waren bestimmt schön. Haben die beiden Kleinen alles auf den Kopf gestellt vor lauter Freude über das Christkind? Gerade wenn man noch so kleine Kinder hat, finde ich das Christkind super schön. Hat sich die Wetterlage bei euch wieder beruhigt? Wir hatten bei uns (am Ende der Welt) nur Matsche und fast Frühlingstemperaturen. Da brauchte es schon ganz viel Phantasie, damit das Weihnachtsfeeling aufkommt. Und heute endlich mal kein Wind und kein Regen, aber Winterwetter ist was anderes...
        hallo ash, wie geht es dir und dem Kleinen? Ist doch scön, wenn alle Werte in der Norm liegen. Mit dem Kitaplatz ist ja nicht so erfreulich, muss man da so früh schon eine Anmeldung machen, sind die so überlaufen bei Euch?
        hallo Daniela, ja Baustelle und Handwerker zwischen den Feiertagen kommt immer gut... Aber immerhin sind dieHandwerker gekommen, ist ja auch was wert ! Unser Hausbau hat mich bestimmt 10 graue Häärchen gekostet und gefühlte 100000 Giftkrampfanfälle, weil die Handwerker öfter ihre Termin enicht eingehalten haben. Darf gar nicht drüber nachdenken, dann kriege ich direkt wieder Herzklabaster..
        herzliche Grüße nicky
        17 IVF in Deutschland, erfolglos
        2006-2009 EZS Polen 6x erfolglos
        IVF-SPAIN , Alicante
        05.10.2015 Transfer, negativ
        11.01.2016 Transfer, 6teSSW Abort
        07.09.2016 Transfer, negativ
        02.01.2017Transfer, negativ
        KIWU bleibt unerfüllt

Kommentar

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?
          Ich habe heute meinen Behandlungsplan bekommen, ich soll dieses Mal neben Estrofem, Prednison, statt Aspirin Clexane 0,2s.c. täglich nehmen.
          Wer hätte das von euch auch? Wie sind eure Erfahrungen damit?
          Muss mir aufgrund Umzug auch noch einen Frauenarzt suchen der die US Termine macht, ist natürlich blöd wenn ich gleich beim Erstbesuch mit sowas ins Haus falle, vielleicht kontaktiere ich auch einen Kinderwunschuin der Nähe, hat im Urlaub ja auch geklappt.
          Umzugstermin steht auch am 22.2. kommt das Umzugsunternehmen, der Countdown läuft also, deshalb lese ich auch immer nur schnell mal zwischendurch.
          Liebe Grüße Daniela

Kommentar

• Hallo, hier ist es ja sehr ruhig geworden, ich hoffe es geht allen gut, habe ehrlich gesagt gerade nicht den Überblick wer wie weit ist, möchte mich aber mal erkundigen wie zufrieden ihr alle mit Dr.Kult seid?
            Unser letzter Versuch war negativ, unsere Spenderin steht nicht mehr zur Verfügung und der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist noch immer sehr groß, obwohl ich dachte das war der letzte Versuch. Mein Mann könnte sich, nach einem langen aber am Ende positiven Gespräch, auch noch einen neuen Frischversuch vorstellen. Leider lässt die Kommunikation mit unserer Klinik sehr zu wünschen übrig und so schaue ich mich gerade etwas im Netz um.
            Kennt jemand auch die Klinik von Dr. Uher in Prag?
            liebe Grüße Blueeye

Kommentar

• Hallo Blueeye,

wir kennen die Klinik nicht direkt, haben nur Dr. Uher in Berlin kennengelernt. Es war ein sehr informatives Gespräch, in unseren Augen ein sehr fokussierter und zielorienterter Arzt und dazu noch menschlich.
              Das soll keine Werbung für ihn darstellen, es ist einfach unsere Meinung.

LG

Claudia & Chris
              www.eizellspende.de

Kommentar

• Hallo
                war einer in der letzten Zeit bei Dr. Kult?
                mein Mann und ich überlegen gerade ob wir einen Termin bei Dr. Kult machen. Hatte jetzt drei erfolglose ICSI in Deutschland.
                seid ihr zufrieden oder könnt ihr eine andere Klinik empfehlen?
                LG
                Christina

Kommentar

• Hallo,
                  wir haben uns für diese Klinik entschieden und schon für nächste Woche einen Termin bekommen bei Dr. Kult.Ist noch jemand aktuell dort in Behandlung?
                  LG naddi

Kommentar

• Hallo Naddi,

dann wünschen wir Euch viel Erfolg bei der Behandlung und haltet uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße

Claudia & Chris
                    www.eizellspende.de

Kommentar

• Hallo Nadine, ich war vor 4 Jahren schon Mal bei Dr Kult und ist bei uns der Wunsch nach einem Geschwisterchen so groß, dass wir kurz vor unserem nächsten Besuch stehen. Wir versuchen es möglichst entspannt angehen zu lassen, aber gerade bringen mich die ganzen Medis mal wieder an meine Grenzen der Entspanntheit...
                      Habe seid 3 Tagen ununterbrochen Kopfschmerzen.
                      NadineXXX ich drücke dir alle Daumen für einen schnellen Erfolg und vielleicht schaffen wir es ja auch diesen Teil des Forums Mal wieder etwas zu beleben.
                      POF Diagnose seit 2005
                      03-2014: 1.EZS mit 2 Blastos bei Dr.Kult
                      05-2014: KET von 1 Blosto und 1 Morula bei Dr Kult
                      Tf+14: HCG von 2056
                      SSW6+5: erster US - das Herzchen schlägt...
                      26.02.15: Wir halten unseren Traum in den Händen

Kommentar

• Wir waren gestern zum Erstgespräch bei Dr. Kult und sind mit einem positiven Gefühl aus der Klinik gegangen. Dr. Kult war sehr nett und sympathisch, er hat sich ausreichend Zeit genommen für unsere vielen Fragen. Er spricht Deutsch und wir hatten eine nette, deutschsprechende Koordinatorin die für uns zuständig ist, dabei. Mit ihr hatten wir im Vorfeld auch schon geschrieben und telefoniert.
                        Bei mir wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht, bei uns beiden wurde Blut abgenommen und mein Mann hat Sperma abgegeben welches eingefroren wird. Befunde aus Deutschland aus unserer Kinderwunschklinik hatten wir mitgenommen. Die Medikamente die ich einnehmen muß habe ich schon mitbekommen. Den Behandlungsplan bekommen wir noch per Email. Nun müssen wir noch ein Foto von uns hinschicken und es wird nach einer passenden Spenderin gesucht. Wenn alles klappt, kann Mitte Oktober schon der Transfer stattfinden. viele Güße Naddi

Kommentar

• Hallo Naddi,

das hört sich doch alles gut an bis jetzt.

LG

Claudia & Chris
                          www.eizellspende.de

Kommentar

• Hallo Naddi,
                            das ist schön, dass ihr ein gutes Gefühl hattet, ich bin überzeugt, dass eine positive Einstellung und Vertrauen in das Team schon der erste Schritt zum Erfolg sind.
                            Ich hatte am 22.8. einen erfolgreichen Transfer von 2 wunderschönen Blastos und heute habe ich positiv getestet
                            Jetzt kann ich am Dienstag entspannt zum Bluttest gehen und mich schon Mal freuen dass ich die erste Hürde schon Mal erfolgreich genommen habe.
                            POF Diagnose seit 2005
                            03-2014: 1.EZS mit 2 Blastos bei Dr.Kult
                            05-2014: KET von 1 Blosto und 1 Morula bei Dr Kult
                            Tf+14: HCG von 2056
                            SSW6+5: erster US - das Herzchen schlägt...
                            26.02.15: Wir halten unseren Traum in den Händen

Kommentar

• Hallo Mogli,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven SST.

LG

Claudia & Chris
                              www.eizellspende.de

Kommentar

• Hallo Mogli,
                                Glückwunsch zum positiven Test, schön zu hören! Hat es sofort beim ersten Mal geklappt? Wir haben auch schon unseren Behandlungsplan und es wurde auch bereits eine passende Spenderin gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X