Ankündigung

Einklappen

Neue Forumsärzte

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir freuen uns, dass wir Unterstützung im Bereich der medizinischen Fragen rund um die Kinderwunschbehandlung gefunden haben.


Dr. Oliver Pack, IVF Spain, Dr. Lucie Zahradníková, Klinik Gynem und Dr. Flavia Rodríguez, Klinik Eugin verstärken das Ärzteteam, sie freuen sich darauf, bei der Behandlung mit ihrem medizinischen Wissen zu unterstützen.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dummy Advertiser
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik
Dummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy Advertiser

Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

    Hallo zusammen,
    am Sa, 18.Feb.2012 waren mein Mann und ich zum Transfer in der Klinik von Dr. Kult.
    Gleichzeitig waren zwei weitere Pärchen zum Transfer dort. Leider haben wir in der Aufregung vergessen, Adressen auszutauschen.
    Wenn ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch bitte.
    Und alles Gute für alle anderen Hoffenden!

    Kultgirl
    124
    Schwanger durch Eizellenspende in den Wechseljahren
    66,94%
    83
    Schwanger trotz Wechseljahre
    33,06%
    41

  • #2
    Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

    Hallo kultgirl,
    ich war nicht am 18.02. in der Klinik. Bin aber auch bei Dr. Kult.
    Hab wahrscheinlich Ende März meinen TF.
    Wie gehts dir? Musst ja schon ziemlich aufgeregt sein!? Ich drück dir die Daumen!!!

    LG
    Sunny

    Kommentar


    • #3
      Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

      Hallo zusammen,

      wir haben kommenden Montag (23.4.) den Transfer bei Dr. Kult.
      @Kultgirl & Sunny: Hat es bei euch geklappt?
      Wir haben von unserer Spenderin 14 Eier erhalten, von denen 10 befruchtet werden konnten. Und gestern bei dem Gespräch habe ich mich trotz der Aufregung einfach nur wohl gefühlt.

      Maeusekaefer

      Kommentar


      • #4
        Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

        Nachtrag: Positiv!!!! HCG bei TF+10 = 558
        Jetzt muss der Wert nur weiter brav ansteigen und das Lütte sich bei mir weiter wohl fühlen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

          Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

          Gibt es eigentlich noch mehr Infos über diese Klinik? Preise, Wartezeiten ect. Das Übliche halt?

          Lieben Gruss
          voghey

          Kommentar


          • #6
            Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

            Hallo voghey,

            sorry, hatte hier nicht mehr reingesehen und nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Bei Dr. Kult kostet das Basispaket der Eizellspende 4500 Euro, ich denke, das ist relativ Standard. Zusätzlich bezahlt werden muss Assisted Hatching, Embryoglue und Embryskop (besondere Art der Bebrütung), wenn man das haben will. Mit im Preis ingebriffen ist 1 Jahr Kryo.

            Gruß,

            Maeusekaefer

            Kommentar


            • #7
              Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

              Hallo ich bin neu hier u. auch bei Dr. Kult in Behandlung was habt ihr für Erfahrungen mit ihm?? Das Erstgespräch fand ich nett, aber die Preise wurden immer höher, von 800-1000 € für die Medis sind dann 1500 € geworden, da ich angeblich schon etwas "alt" bin (41) ,aber das wußten sie ja bereits als ich sie anschrieb. Ich habe trotzdem Hoffnung, dass alles klappt, wenn wir im September zum Transfer hin müssen. Im mom. muss ich Medis zum verschieben nehmen, da er Ende August Urlaub hat.
              LG

              Kommentar


              • #8
                Re: Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                Schade, dass es hier anscheinend so wenige Frauen gibt, die in der Klinik Dr. Kult, Prag, sind. In einem anderen Forum sind wir über 20 Frauen. Gerade ist mal wieder eine Schwangerschaftswelle dort ausgebrochen .

                Aber da hier dieses Forum maßgeblich zu meiner Entscheidung für eine EZS beigetragen hat, wollte ich wenigstens auch einmal eine positiven Bericht über Dr. Kult hinterlassen. Vielleicht ist ja noch jemand hier?

                Ich hatte in dieser Woche meinen Transfer. Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns der Klinik gut aufgehoben. Tja, nun muss ich warten, ob mein kleiner Krümel bei mir bleiben möchte. Warten ist nicht gerade meine Stärke :time:

                Also, vielleicht meldet sich ja mal jemand. Würde mich sehr freuen. :kleeblatt:

                Jolanda

                Kommentar


                • #9
                  Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                  Ich werde Ende Juli 2013 meine EZS bei Dr. Kult in Empfang nehmen.
                  Wer mit mir also über Prag und die Klinik sprechen / austauschen / Tipps geben möchte, darf mich gern ansprechen. Ich freu mich.

                  LG,
                  Katharina
                  Auf der Suche nach ein paar befruchtungsfähigen Eiern.

                  1 Sohn hab ich schon - der kam zufällig auf natürliche Weise. :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                    Hallo Spätzchen,
                    Wir planen für August eine EZS bei Dr. Kult. Momentan habe ich noch nicht so viel zu schreiben, bin auch noch relativ relaxed.
                    Ist es deine erste EZS? Wir überlegen welche Zustzleistungen sinnvoll sind. Mein Mann meint: Viel hilft viel
                    Ich möchte kein Geld zum Fenster rausschmeissen, aber auch nichts sinnvolles weglassen :17:
                    Wofür habt ihr euch entschieden?
                    Liebe Grüsse und bis bald
                    :051bye: Ella

                    Kommentar


                    • #11
                      Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                      Hallo zusammen,

                      ich habe schon einmal weiter oben geschrieben. Inzwischen bin ich dank Dr. Kult Mutter einer wunderbaren Tochter, die uns nur Freude bereitet. Wir haben alle Zusatzleistungen mitgebucht (vor allem das Embryoscope und die Virtifikation kann ich nur empfehlen) und wurden beim ersten Versuch mit einem Single-Embryonen-Transfer schwanger. Die Schwangerschaft verlief von der Entwicklung des Kindes her wie aus dem medizinischen Fachbuch und auch jetzt ist unsere Kleine Kerngesund und munter. Mit eigenen Eizellen hätten und haben wir das nicht geschafft. Ich bin deshalb unendlich glücklich, dass wir dank dr. Kult es zu diesem Wunder geschafft haben. Die Betreuung dort war übrigens hervorragend. Und als Unterkunft kann ich nur das Monastry empfehlen, das auf einer Klosteranlage 5 Autominuten von Dr. Kult entfernt liegt.

                      Euch allen wünsche ich genauso viel Erfolg wie wir es hatten.

                      Alles Liebe

                      Maeusekaefer

                      Kommentar


                      • #12
                        Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                        Hallo Mädels,
                        Ich bin auch dank Dr Kult endlich schwanger geworden, nach fünf vergeblichen versuchen in einer anderen Klinik hat es bei Kult dann sofort geklappt.
                        Jetzt bin ich in der 23. Woche und bekomme eine Tochter! Ich habe übrigens gerade zum ersten mal die Bezeichnung " Tochter" benutzt... Hätte nie nie nie gedacht das ich das mal sagen kann!!!

                        Wir haben nur embryoscope und embryoglue gebucht. Ich fand die Entscheidung aber auch schwer und wir haben eben mit zur Lücke gehabt, beim sechsten Versuch ist man dann schon irgendwie abgestumpft...

                        Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Erfolg!

                        Liebe Grüße
                        Danielle
                        05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
                        12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
                        03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
                        09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
                        03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
                        09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
                        11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

                        Kommentar


                        • #13
                          Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                          Hallo.

                          Ich weiß noch nicht genau welche Zusatzleistungen ich nehmen möchte. Denn eigentlich ist das Spermiogramm meines Partners in Ordnung. Ich werde mir noch mal alle Zusatzleistungen erläutern lassen und wie viel diese extra kosten.
                          Denn am Ende ist es doch am wichtigsten, dass es gleich beim ersten Mal funktioniert und ich nicht weitere Folgekosten habe.
                          Aber man weiß ja nie, wie viele Versuche man benötigt um endlich schwanger zu werden.

                          Eine EMS schließe ich auf jeden Fall aus, da mein Partner vollkommen gesund ist.


                          Auf der Suche nach ein paar befruchtungsfähigen Eiern.

                          1 Sohn hab ich schon - der kam zufällig auf natürliche Weise. :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                            Hallo spaetzchen,
                            Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber Verlass dich lieber nicht zu sehr darauf das es gleich beim ersten mal klappt mit der EZS!
                            Natürlich gibt es solche Fälle, aber wenn du dich mal intensiver umhörst wirst du merkn das viele dich auch mehrere versuche brauchen.
                            Ich sage das nur damit du nicht zu sehr an eurem weg zweifelst falls es nicht direkt klappen sollte, aber wer weiß vielleicht gehörst du ja auch zu den glücklichen bei denen es sofort klappt, ich wünsche es dir!
                            Danielle
                            05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
                            12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
                            03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
                            09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
                            03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
                            09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
                            11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

                            Kommentar


                            • #15
                              Antw:Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

                              Hallo Spätzchen,
                              ich wünsche dir natürlich auch den Glücksgriff gleich beim ersten Mal.
                              Aber bitte schliesse nichts aus, denn dann kann es dir wie mir gehen :03:
                              Mein Mann ist auch gesund, hat eine Tochter und fleissige Jungs, naja, das Ergebnis kannst du im Anhang lesen.
                              EMS schliessen wir allerdings auch aus, allerdings aus dem Grund, dass mein Mann sich damit nicht anfreunden kann.
                              Aber wisst ihr was: dieses Jahr wird unser Jahr :08:
                              Gut´s nächtl
                              Ella

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X