Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dummy Advertiser
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik
Dummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy Advertiser

Wer hat Erfahrung mit ReproGenesis in Brno

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Erfahrung mit ReproGenesis in Brno

Hallo,

wir fahren im Juli zum 2. Mal zu ReproGenesis nach Brno.
    Der 1. Versuch war leider negativ.
    Beim wem hat es bereits geklappt und wer fährt evtl. dieses Jahr noch hin?
    Würde gern Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag
    Tine

Hallo Tine,

wir wünschen Euch viel Glück beim nächsten Versuch, wir drücken Euch die Daumen.

LG

Claudia & Chris
    www.eizellspende.de

Kommentar

Danke!!
      Lieb von dir!!

Kommentar

Hallo, ich war im März bei Reprofit... Leider auch negativ. Hatte Ems und du? Mache jetzt ein Monat Pause und dann überlege ich wieder einen Versuch zu machen Mai/Juni oder gleich auf September zu verschieben. Würde gerne den Sommer entweder schwanger oder nicht schwanger aber mit keinem Versuch verbringen. Wir haben schon 4 Icsis und 2 Kryo in Ö durch und eben die 1.Ems in Brünn. Wieviele Versuche hattest du vorher oder was habt ihr gemacht? Glg

Kommentar

Hallo,

Aufgrund von Endometriose und 2 komplett verschlossenen Eileitern hatten wir vorher bereits 4 ICSIs hier in Deutschland.
          Bei der letzten war der SST leicht positiv, was aber bedeutete, dass es gerade vorbei war.
          2017 waren wir dann zum ersten Mal zur EZS bei Reprogenesis in Brünn.
          Leider auch negativ, wobei mein Gefühl mir sagt, dass es erst wieder geklappt hat, bis ich kurz vor dem SST nachts tierische Bauchschmerzen bekam.
          Ab da war dann wieder alles vorbei.
          Den nächsten Versuch starten wir nun im Juli.
          04.07. PU der Spenderin und Samenabgabe meines Mannes und am 09.07. dann Transfer.
          Dieses mal unter Verwendung von MACS. In der Hoffnung, dass es dieses mal endlich klappt!!

Ich kann gut nachvollziehen, dass du es direkt wieder versuchen möchtest. Hätte ich auch gern, aber aufgrund von Hausbau haben wir erst einmal eine
          kleine Pause eingelegt.
          Würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn ihr einen neuen Termin habt. Dann könnten wir zusammen hibbeln.

Ganz liebe Grüße
          Tine

Kommentar

Normal bin ich auch immer so....weiter machen dann geht es mir gut.
            Jetzt habe ich aber entschieden (zumindest mein Kopf, Herz sagt was anderes) im September den allerletzten Versuch zu machen. Möchte mal so richtig einen Sommer mit Urlaub und Co. geniessen, die letzten Jahre war immer irgendein Versuch, eine Op oder sonst was, ständig Einschränkungen mit Pool gehen usw. Mag ich nicht mehr, nach so vielen negativs glaub ich ja nicht mehr zu 100 % an Erfolg. Ich war auch 2 mal kurz schwanger mit niedrigen HCG und natürlichen Abgang. Bei mir gibt es einfach zu viele Baustellen....Asherman, IgG2 Subklassenmangel usw.
            Wir haben auch Haus gebaut zw. den Versuchen, heute denk ich war sicher auch nicht förderlich der Stress nebenbei aber ich hatte auch schon ruhige Versuche wo ich echt auf mich geschaut hab und trotzdem wurde es nix. Deswegen geh ich auch nur mehr zur EMS, ich mag nichts mehr probieren. Ich hab 2 Embryonen reserviert bis Ende Juni, ich hoffe ich darf verlängern. Stimuplan hab ich am Fr erhalten....da denkt man gleich wieder...soll man doch vorziehen!? Ich wäre aber dann im August wo wir wegfliegen im 2. Monat und ob das so gut ist in FrühSS? Irgendwie hab ich Bammel, ich weiss ja nicht wie es mir gehen wird und was dann noch kommt wenn mal ein positiv erscheint
            Reprogenesis hat mir leider abgelehnt Transfer von 2 Embryonen, die waren mir auch sehr sympathisch vom Mailverkehr vorab
            Bei uns ist Spermiogramm auch mehr schlecht als recht...deswegen gleich das volle Programm

Kommentar

Hey Schnuffl,

dann würde ich auch erst im September starten.
              Erst einmal ein bisschen Ruhe, tut bestimmt ganz gut.
              Wir fahren auch im August noch in den Urlaub, aber nur an die See etwas erholen.

Oh Mann, da kann ich dir echt nur die Daumen drücken, dass es dieses mal endlich klappt.
              Hast ja schon einiges durch.
              Ich denke mir auch immer, dass das jetzt der letzte Versuch ist, aber verabschieden kann ich mich von dem Gedanken
              endlich schwanger zu werden nicht.
              Das Spermiogramm von meinem Mann ist auch nicht ganz so toll, deswegen auch MACS.
              Sie vermuten, dass sich die EZ wegen der teils schlechten Spermien irgendwann nicht mehr weiterentwickeln,
              durch MACS filtern sie direkt die "Besten" raus und befruchten damit die Eizellen.

Warum wollten sie bei dir keine 2 Eizellen transferieren??

Liebe Grüße
              Tine

Kommentar

Hey Tine,

die wollen mir alle keine 2 Embryonen geben wg den diversen VorOps. Hatte bei meiner Tochter eine Sectio (ist auch ein Ivf Baby aber da waren es andere Baustellen und die Gebärmutter im Schuss) und seit der Asherman Diagnose 4 mal HSK und letzten Oktober eine Bauchspiegelung. Das Risiko bei Zwillingen wäre bei mir zu groß und ich könnte sie nicht austragen Wobei ich immer sagen das Risiko nicht schwanger zu werden ist bei mir größer als Zwillinge
                Mein Kopfplan mit September gefällt mir im Kopf auch sehr gut aber im Herzen denk ich täglich halt ich dad aus, jünger werde ich auch nicht und meine Tochter wird auch schon 8...es zieht sich alles so

Wie lief bei dir die 1.Ezs? Wieviele Ez usw? Wir hatten jeden Versuch mit Picsi, ist so wie Macs, die besten Spermien werden gefiltert. Bei uns war es auch so das ich immer recht viele Ez hatte aber am Ende ein Blasto über blieb, man sagt ja bis zum 3.Tag lebt die Ez von sich aus und ab dann zählt das Spermium, bei uns ist der grossteil dann immer abgestorben.
                Lg

Kommentar

Hallo Schnuffl,
                  Da hast du ja einige große Baustellen.
                  Bei mir ist es Gott sei Dank "nur" die Endometriose und die Tatsache, dass ich selber zu wenig Eizellen produziere.
                  Meine GS ist IMMER Top aufgebaut.
                  Ich kann schon verstehen, dass du am überlegen bist es doch eher zu machen.
                  Geht mir genauso. Ich wollte auch so gern schon im April starten. Aber da wir mit dem Haus noch nicht ganz fertig sind (wir machen alles selber, weil mein Mann Zimmermann ist),
                  haben wir es in den Juli geschoben.
                  Umzug ist nächsten Monat.
                  Dann haben wir erst einmal noch etwas Ruhe.
                  Momentan sind wir in jeder freien Minute auf der Baustelle.
                  Ob nach der Arbeit oder Samstag und Sonntag, Freizeit ist momentan Mangeware.
                  Auch ich werde nicht jünger. Für uns wäre es das erste Kind.
                  Und wenn es jetzt klappen würde, wäre ich bei der Geburt auch schon 37.
                  War auch alles mal etwas anders geplant, als wir vor 6 Jahren geheiratet haben.

Bei der letzten EZS konnten 8 EZ bei der Spenderin entnommen werden.
                  Wurden auch alle befruchtet.
                  Nach und nach wurde es aber immer weniger.
                  Zum Schluss blieben noch 2 Blastos übrig, die mir dann eingesetzt wurden.
                  Da die restlichen aber auf der Strecke geblieben waren, wurde mir seitens der Ärzte schon gesagt,
                  dass es sein könnte, dass sich auch diese Beiden nicht weiterentwickeln.
                  Ich sollte aber erst einmal abwarten und positiv denken und wenn es wirklich so sein sollte, hätten wir noch ein Ass im Ärmel,
                  falls wir einen neuen Versuch starten wollten.

Sende dir sonnige Grüße
                  Tine

Kommentar

Hey Tine,

haben auch alles selbst gebaut, zwischendurch 2 Versuche was aus jetziger Sicht nicht schlau war denn der Körper ist schon geschlaucht beim Hausbau
                    Ich hab einige Baustellen stimmt und das größte Problem ist immer die Schleimhaut, bei der Ems hatte ich 7 mm was bei mir schon ein riesen Erfolg ist. Es ist egal wie hoch ich Estrofem nehme
                    Werde im Nov auch 37
                    Immer wieder schwirrt es im Kopf rum mach ich es doch früher aber irgendwie ist es auch eine Erleichterung zu wissen im Herbst kommt noch ein Versuch. Diesesmal ist es echt der letzte ist mein 8 Transfer dann und irgendwann muss ich anfangen zu akzeptieren und wieder zu leben. Mir geht es ja immer besser wenn ich gleich Plan b parat habe
                    Wieviele Ez hattest du immer so? 8 Ez von Spendern finde ich jetzt gar nicht so viel, dachte die werden hoch dosiert um viele zu haben aber klar Qualität geht vor Quantität
                    Sonnige Grüße zurück

Kommentar

Hey Schnuffl,

war etwas länger nicht mehr hier.
                      Ja, ich denke auch, die Versuche während der Bauphase hätten wir uns schenken sollen.
                      Da hattet ihr ja das gleiche Problem wie wir.
                      Momentan freue ich mich über jeden Tag, den wir mal nicht jede freie Minute auf der Baustelle verbringen.
                      Wie gestern... mein Neffe ist ein Jahr alt geworden und wir waren zum Kaffee trinken eingeladen.
                      Erholung pur.

Ich fand 8 Eizellen auch nicht so viel. Dieses mal haben wir eine andere Spenderin. Diese hat wohl auch schon erfolgreich gespendet.
                      Ich bin guter Dinge, dass es dieses mal endlich klappt.
                      Ich weiß nicht, ob ich noch einen Versuch starten würde, wenn es wieder negativ ausgeht.
                      Ist jetzt auch schon mein 6 Versuch. 4 ICSIs und 1 EZS habe ich schon hinter mir.
                      Bei mir war die höchste Ausbeute 4 Eizellen. Es gab auch schon Versuche mit 2 oder 1 Eizelle.

Nun sind es noch 10 Wochen bis zur Punktion der Spenderin. Die Zeit vergeht bis dahin sicher wie im Flug.
                      Noch haben wir ja auch noch einiges zu tun.

Liebe Grüße aus dem nicht mehr so sonnigen NRW
                      Tine

Kommentar

Hallo Tine,
                        jetzt muss ich wieder mal schreiben Mir tut der Abstand zum Kiwu Thema derzeit so gut, dachte ich echt nie... Weiss aber auch das es leichter ist weil es ja noch nicht ganz aus ist. Juli ist Punktion bei euch? Baustelle geht mir auch nicht ab, wobei wir immer noch Baustelle haben, derzeit kompletten Vorderbereich pflastern
                        Ich hab Reprofit über meinen Plan es bis August /September zu verschieben noch nicht informiert will aber auch die 2 reservierten Embryonen nicht verlieren die klingen so passend Ich warte derzeit auf nächste Periode damit ich mal ungefähr vorrechnen kann, bin ja derzeit Natur pur, wer weiß wie mein Zyklus da ist.
                        Sonnige Grüße zurück

Deep Thought... Liest du hier vielleicht ab und an mit? Hab dich versucht über Pn zu erreichen... Dürfte aber nicht gehen

Kommentar

Hey Schnuffl,

manchmal ist es nicht schlecht etwas Abstand zu gewinnen. Das hatte ich nach dem letzten Versuch im letzten Juli auch.
                          Habe erst vor einigen Wochen wieder angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ja, am 04.07. ist Punktion und am 10.07. Transfer!!
                          Nur noch gut 8 Wochen, dann gehts los!!
                          Werden die Zeit dazwischen auf einem kleinen Weingut in der Nähe von Wien verbringen.
                          Dort werden wir uns dann richtig schön erholen.

Liebe Grüße
                          Tine

Kommentar

Hey Tine,
                            die Zeit rückt immer näher Wie ist das eigentlich mit Spendern, wann würde die ausgewählt und wer hat das Datum dann festgelegt? Meine Embryonen sind bis Ende Juni reserviert, ich weiß aber für mich das ich erst mit Ende August Blutung den Versuch starte, jetzt schien ich es vor mir her das Reprofit zu sagen, hätte ja gerne genau die 2 aber ob sie Reservierung verlängern??? Stimuplan hab ich ja schon länger für neuen Versuch, etwas optimiert zum 1.Versuch aber immer noch alles sehr niedrig dosiert, da kenn ich andere Dosierungen von Österreich Werde den Versuch aber wieder begleitend von meiner Kiwu Gyn machen.
                            Schöne Zeit in Wien... Wenn man so wie ich so Wien Nahe wohnt sieht man manche Schönheiten gar nicht mehr
                            Glg

Kommentar

Hey Schnuffl,

ich habe gerade erst gemerk, wie lange ich schon nicht mehr online war.
                              Ich habe am 22.01.2018 eine e-mail an Repro Genesis geschrieben und mitgeteilt, dass wir gern am 04.07.2018 zur Samenabgabe (Punktion der Spenderin) kommen würden. Somit wäre der Transfer am 09.07.2018, also 5 Tage später.
                              Am 23.01.2018 habe ich die Antwort aus Brünn bekommen, mit der Terminbestätigung und mit der Info, dass eine passende Spenderin gefunden wurde.
                              Ich habe alle wichtigen Infos zu der Spenderin bekommen, wie Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Gewicht, Hobbies...
                              Diese musste ich dann bestätigen.
                              Ich denke, dadurch dass ich so früh Bescheid gegeben habe, wann für uns der optimale Termin ist, kann die Klinik gut planen und die Zyklen synchronisieren.
                              Den Behandlungsplan habe ich am 27.04.2018 bekommen.

Warum sollte es ein Problem sein die Krümel bis Ende August eingefroren zu lassen??
                              Ich denke nicht, dass die Kiwu Klinik damit ein Problem hat, oder??
                              Ich denke aber, dass du sicherlich schon mit Reprofit telefoniert hast, richtig.
                              War je echt lange nicht hier.
                              Kannst ja mal berichten, wie es bei dir so läuft. Werde wohl in nächster Zeit auch wieder häufiger hier sein.
                              Wohnen jetzt endlich im neuen Haus.
                              Und morgen in 2 Wochen geht es ja schon los nach Wien.
                              Ich freue mich schon riesig.
                              War noch nie dort. Nur einmal für 5 Tage mit einer Freundin in Kappl.
                              Freue mich schon auf ein lecker Wiener Schnitzel, Wiener Melange, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Sachertorte...
                              Bin gepspannt, was wir alles so sehen von Wien.
                              Wir nehmen unseren Hund mit, da darf man sicherlich einige Sachen nicht besichtigen!!
                              Vielleicht hast du ja noch ein paar gute Tipps, was wir so unternehmen könnten.
                              Wir werden in Grub an der March auf einem Weingut wohnen.
                              Bin wirklich gespannt...

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X